09.02.2012

Mädchenfußballturnier auch in diesem Jahr ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr begeisterten unsere beiden Mannschaften der Fußball-AG im Kampf um den Pokal der Sparkasse mit tollem Fußball und vor allem mit sichtlichem Spaß an der Veranstaltung.


Am 9. Februar 2012 hat die OGS Günnigfeld zusammen mit der DJK Wattenscheid und der Gleichstellungsstelle der Stadt Bochum das mittlerweile 5. Mädchen-Hallenfußballturnier für Grundschulen  in der Martin-Lang-Halle auf die Beine gestellt.

Mit dabei waren unter anderem die Mannschaften der Grundschule Günnigfeld, der Gertrudisschule, sowie der OGS Leithe.

Nachdem man in der Vorrunde ungeschlagen blieb, verpasste unsere erste Mannschaft nur sehr knapp den Einzug ins Finale des Turniers. Im Halbfinale schied man nach einem torlosen Spiel in der regulären Spielzeit erst in einem spannenden 9-Meter Schießen aus.

Im Spiel um Platz 3 gaben unsere Mädchen dann noch einmal alles, so dass man  am Ende mit einem Sieg das Turnier beendete und sich über einen guten dritten Platz freuen konnte.